Getränke Schnellmarkt – fast immer, fast alles

“Ich gehe mal zu unserem Freund, Eis holen.” Wenn ich das zu Olaf sage heißt es, dass ich zu dem immer super freundlichen Mann aus dem Getränke Schnellmarkt gehe, dessen Namen wir nicht kennen. Also ist sein Name einfach “Freund”. Denn er ist ganz in der Nähe und hat fast immer geöffnet – er ist also wie ein Freund fast immer für uns da, und auch immer für einen kleinen Schnack gut.

Getränke Schnellmarkt Verkaufsraum

Getränke Schnellmarkt Verkaufsraum

Ich finde es wunderbar dass der große Kiosk sich nicht “Quick Shop” nennt. “Getränke Schnellmarkt” sagt jedem sofort, dass man dort auf die Schnelle vor allem etwas zu Trinken kaufen kann. Kühles Bier gibt es hinten links in der Männerabteilung, vorwiegend alkoholfreie Getränke rechts daneben in der Frauenabteilung. Steht natürlich auch an den Kühlschränken dran. Ansonsten findet man in dem kleinen Laden alles, was man zum Überleben – oder zumindest für einen ersten Abend und ein erstes Frühstück in der Ferienwohnung – benötigt. Da darf Eis nicht fehlen.

Am schönsten ist folgender Weg: In der Möckernstraße rechts halten und gleich wieder rechts in die Hardenbergstraße. Hier kommt ihr am Hochbunker vorbei, an dem sich auch ein Spielplatz befindet. Bremen höchste Luftschutzanlage – toll!

Bunker in der Hardenbergstraße

Bunker in der Hardenbergstraße

Hinter dem Bunker geht es in die nächste Straße links, die Gneisenaustraße. Dort findet ihr – im Gegensatz zur architektonisch eher außergewöhnlichen Möckernstraße – noch ganz viele typische Altbremer Häuser.

Altbremer Häuser in der Gneisenaustraße

Altbremer Häuser in der Gneisenaustraße

Am Ende der Straße angekommen seht ihr den Laden auch schon auf der anderen Straßenseite rechts neben dem lütten Werder-Haus. So viel gesehen, in weniger als 5 Minuten!

Getränke Schnellmarkt von außen

Getränke Schnellmarkt von außen

Öffnunsgzeiten:
Montag geschlossen (Notdienst 18-22.30 Uhr!??)
Dienstag-Freitag 13-22.30 Uhr
Samstag-Sonntag und feiertags 10-13 und 15-22.30 Uhr

Öffnungszeiten vom Freund

Öffnungszeiten vom Freund

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Getränke Schnellmarkt

Karte wird geladen - bitte warten...

Getränke Schnellmarkt 53.064947, 8.806925

Fußweg 350 m, 4 Minuten laut Google Maps

 

Wenn ihr einen Kommentar verfasst, dann stimmt ihr damit der Nutzung eurer Daten zu. Macht ja sonst keinen Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.