Schlachtenviertel im Buntentor

In Bremen ist der Name nicht geläufig – das Schlachtenviertel. Es gibt in der Neustadt ein Flüsseviertel, ein Philosophenviertel, aber so etwas? Hier finden sich Straßennamen wie Möckernstraße, Heimat des Liegeplatzes, oder Sedanstraße, Waterloo, Yorck, Hardenberg, Gneisenau … Ich bin heute mit meiner Kamera losgezogen, habe einen bösen Filter eingestellt und mir dadurch auch gleich die Bildbearbeitung erspart. Kommt mit auf einen kleinen Rundgang!

SchädelMädelDieser Beitrag ist zum SchädelMädel umgezogen.

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Ich bin begeistert über alle Berichte die ich mir von Zeit zu Zeit ansehe. ich freue mich , die Tante von einer so kreativen Nichte zu sein Liebe Grüße Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *